ADVERTISEMENT
hello@jive-magazin.de
076317934460
  • Login
Jive
  • Neu! ABO
  • Themen
    • Gesundheit
    • Fitness + Sport
    • Beauty
    • Essen + Trinken
    • Living
    • Cartoon
    • Veranstaltungen
  • Magazin
    • E-Paper
    • Mediadaten
    • bestellen
  • Über uns
    • Team
    • Aktuelles
No Result
View All Result
Jive
  • Neu! ABO
  • Themen
    • Gesundheit
    • Fitness + Sport
    • Beauty
    • Essen + Trinken
    • Living
    • Cartoon
    • Veranstaltungen
  • Magazin
    • E-Paper
    • Mediadaten
    • bestellen
  • Über uns
    • Team
    • Aktuelles
Jive
No Result
View All Result

Kliniken des Landkreises Lörrach richten Führungsstruktur neu aus: Rückkehr zur Doppelspitze

28. Mai 2026
in Living
Lesezeit: 2 Minuten
A A
Share on FacebookShare on Twitter

Die Kliniken des Landkreises Lörrach richten vor der entscheidenden Phase des Restrukturierungs- und Inbetriebnahmeprozesses ihre Führungsstruktur neu aus. Um auf die hohe Dichte zeitkritischer Meilensteine noch schneller agieren zu können, kehren die Kliniken zu einer Doppelspitze in der Geschäftsführung mit Udo Lavendel als Vorsitzender Geschäftsführer und Dr. Klaus Steinmeyer-Bauer als Klinischer Geschäftsführer zurück. Monika Röther scheidet auf eigenen Wunsch zum 31.05.2026 aus ihrer Funktion als kaufmännische Geschäftsführerin aus, um sich künftig neuen Aufgaben im Gesundheitswesen zu widmen.

Mit Monika Röther wurden in einer anspruchsvollen Phase der Restrukturierung Grundlagen für die weitere Entwicklung der Kliniken gelegt. Ihr besonderer Fokus lag dabei auf der operativen Umsetzung der Strategie, der nachhaltigen Weiterentwicklung moderner Versorgungsstrukturen und der Verbindung wirtschaftlicher Stabilität mit patientenorientierter Transformation.

Udo Lavendel, Vorsitzender der Geschäftsführung                                                                                                                                                                          (© Kliniken des Landkreises Lörrach)

Frau Röther wird ihre langjährige Erfahrung verstärkt in neue Aufgaben einbringen, die sich auf innovative und sektorenübergreifende Versorgungsmodelle sowie die Gestaltung komplexer Transformationsprozesse im Gesundheitswesen konzentrieren – Themenfelder, die ihre Arbeit seit vielen Jahren in besonderer Weise prägen.
Die Geschäfte der Kliniken des Landkreises Lörrach werden von Udo Lavendel als Vorsitzender Geschäftsführer und Dr. Klaus Steinmeyer-Bauer als Klinischer Geschäftsführer in Doppelspitze fortgeführt. Ergänzend wird auf Direktoriumsebene die neue Position eines Kaufmännischen Direktors geschaffen, die zeitnah besetzt werden soll.
Aufsichtsratsvorsitzende Landrätin Marion Dammann bedankt sich bei Monika Röther für ihren wertvollen Beitrag und ihren persönlichen Einsatz in einer anspruchsvollen Restrukturierungsphase und wünscht ihr für die weitere berufliche und persönliche Zukunft alles Gute. Zur weiteren Entwicklung der Kliniken erklärt sie: „Die kommenden Monate sind geprägt von der Umsetzung der Krankenhausreform, der strategischen Neuausrichtung und der Inbetriebnahme des Dreiland-Klinikums. Die neue Führungsstruktur schafft die Voraussetzungen für eine entscheidende Phase der Unternehmensentwicklung. So stellen wir sicher, dass wir die anstehenden Aufgaben fokussiert und mit der notwendigen Geschwindigkeit angehen können.“

Dr. Klaus Steinmeyer-Bauer, Klinischer Geschäftsführer                                                                                                                                                                             (© Kliniken des Landkreises Lörrach)

ADVERTISEMENT
Tags: Dr. Klaus Steinmeyer-BauerDreiland-KlinikumGesundheitscampusKlinikKliniken des Landkreises LörrachKlinikumKrankenhausKreis LörrachLandkreis LörrachLörrachUdo Lavendel
ShareTweet
Vorheriger Artikel

Anerkennung der Präventionsarbeit: Sport und Kirche schließen Kooperation

Nächster Artikel

Der Wälderliebling ist vergeben: Julia Heinecke und Hannes Finkbeiner bei der Schwarzwald-Buchmesse ausgezeichnet

Nächster Artikel
Der Wälderliebling ist vergeben: Julia Heinecke und Hannes Finkbeiner bei der Schwarzwald-Buchmesse ausgezeichnet

Der Wälderliebling ist vergeben: Julia Heinecke und Hannes Finkbeiner bei der Schwarzwald-Buchmesse ausgezeichnet

Discussion about this post

No Result
View All Result

Neueste Beiträge

  • 18.06.26 | Bad Krozingen | Festliches Abendkonzert im Kurhaus
  • 06.06.2026 | Rheinfelden | Single-Release Konzert von ANNA LU
  • Buchtipp | Dr. Stéphane Stahl – Wunderschön: Psychologie der Attraktivität
  • Der Wälderliebling ist vergeben: Julia Heinecke und Hannes Finkbeiner bei der Schwarzwald-Buchmesse ausgezeichnet
  • Kliniken des Landkreises Lörrach richten Führungsstruktur neu aus: Rückkehr zur Doppelspitze

Neueste Kommentare

    Categories

    • Allgemein (198)
    • Beauty (7)
    • Cartoon (6)
    • Essen + Trinken (32)
    • Fitness + Sport (50)
    • Gesundheit (178)
    • Gesundheitsberufe (19)
    • Kunst + Kultur (22)
    • Living (271)
    • Marktplatz (10)
    • Veranstaltungen (88)
    • Wellness (14)
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • AGB
    • Widerrufsbelehrung

    Welcome Back!

    Login to your account below

    Forgotten Password?

    Retrieve your password

    Please enter your username or email address to reset your password.

    Log In
    No Result
    View All Result
    • Neu! ABO
    • Themen
      • Gesundheit
      • Fitness + Sport
      • Beauty
      • Essen + Trinken
      • Living
      • Cartoon
      • Veranstaltungen
    • Magazin
      • E-Paper
      • Mediadaten
      • bestellen
    • Über uns
      • Team
      • Aktuelles

    © 2026 JNews - Premium WordPress news & magazine theme by Jegtheme.