Die Kliniken des Landkreises Lörrach richten vor der entscheidenden Phase des Restrukturierungs- und Inbetriebnahmeprozesses ihre Führungsstruktur neu aus. Um auf die hohe Dichte zeitkritischer Meilensteine noch schneller agieren zu können, kehren die Kliniken zu einer Doppelspitze in der Geschäftsführung mit Udo Lavendel als Vorsitzender Geschäftsführer und Dr. Klaus Steinmeyer-Bauer als Klinischer Geschäftsführer zurück. Monika Röther scheidet auf eigenen Wunsch zum 31.05.2026 aus ihrer Funktion als kaufmännische Geschäftsführerin aus, um sich künftig neuen Aufgaben im Gesundheitswesen zu widmen.
Mit Monika Röther wurden in einer anspruchsvollen Phase der Restrukturierung Grundlagen für die weitere Entwicklung der Kliniken gelegt. Ihr besonderer Fokus lag dabei auf der operativen Umsetzung der Strategie, der nachhaltigen Weiterentwicklung moderner Versorgungsstrukturen und der Verbindung wirtschaftlicher Stabilität mit patientenorientierter Transformation.
Udo Lavendel, Vorsitzender der Geschäftsführung (© Kliniken des Landkreises Lörrach)
Dr. Klaus Steinmeyer-Bauer, Klinischer Geschäftsführer (© Kliniken des Landkreises Lörrach)

Discussion about this post